
Printdesign - Klassiker haben Bestand
Auch in Zeiten von Internet, Facebook, Twitter etc., werden klassische Printmedien nach wie vor über 50% genutzt und bilden damit einen wichtigen Baustein einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation.
Konzeptionell
Professionell
Faire Preisgestaltung
Messbar
Welche Möglichkeiten haben wir?
Sie erhalten bei mir die Gestaltung zu allen gängigen Varianten der klassichen Printmedien, der Werbetechnik oder zu Werbeartikeln.
- Broschüren & Kataloge
- Flyer & Folder
- Geschäftspapiere
- Werbetechnik
- Messedesign
- etc...



Trotz zahlreicher digitaler Trends sind Printprodukte beliebt. Gerade durch die intensivierte digitale Kommunikation, die wir 2020 erlebt haben, wurde spekuliert, dass digitale Werbekanäle an Stellenwert gewinnen. Die Ergebnisse der Druckindustrie bestätigen jedoch, dass Printprodukte nach wie vor ein wichtiges Medium sind, um Kund:innen sinnlich anzusprechen. Digitale Medien vermitteln, im Gegensatz zu Printprodukten, keine haptischen und sensorischen Erlebnisse und der Mensch, als Empfänger, ist und bleibt letztlich ein fühlendes analoges Wesen.
PRINT - Druckveredelung
Viele Druckveredelungen sind in der modernen Druckbranche aus dem Bereich des kostspieligen Sektors herausgetreten und genießen immer größere Beliebtheit.
Mit einer Veredelung erhalten Ihre Flyer, Ihre Vistenkarten, Ihre Broschüre einen besonderen, individuellen Charakter. Neben dem Informationsgehalt Ihres Werbemittels überzeugen Sie zusätzlich mit Optik und auch haptischen Erlebnissen. In diesem Punkt hat sich der Mensch aus psychologischer Sicht nicht verändert. Kommen viele verschiedene Wahrnehmungsfaktoren, die sich positiv zu einer Sache ergänzen, zusammen, bleibt dies wesentlich besser in Erinnerung.

