Corporate Design

Sie suchen eine ansprechende visuelle Identität für Ihr Unternehmen?

Logo, Printprodukte sowie Webdesign, auf Basis eines einheitlichen Corporate Designs, schaffen Vertrauen, vermitteln Seriosität und sind Grundlage einer erfolgreichen Markenbildung.

Mit Ihrer Corporate Identity schaffen Sie Ihr persöhnliches Kommunikationskonzept, mit dem Sie sich am Markt von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Es vereint sämtliche Kanäle Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategien und bildet Ihre unverwechselbare Identität. Bei den heutzutage oft überaus gesättigten Märkten – unabdinbar für Ihren Unternehmenserfolg.

Reflexion

Was ist die Vergangenheit Ihres Unternehmens? Gibt es langjährige Traditionen? Wo möchten Sie hin und wen möchten Sie in welchem Preissegment ansprechen.

Tradition

Es muss einfach stimmig sein. Moderne Start-Up´s verlangen ein anderes Erscheinungsbild, andere Farben, andere Schriften als z.B. eine Manufaktur, die auf eine 100-jährige Tradition zurück blickt.

Konsistenz

Ein wunderbares Zitat von Alexis Nasard, dem früheren CMO bei Heineken, beschreibt es sehr treffend: ``Der Schlüssel zum Erfolg lautet: stimmige Werbung – aber mit Überraschungsmomenten.``

Vertrauen

Der Erfolg von Werbung hängt stark vom Vertrauen der Kund:innen ab. Nur bei ausreichendem Vertrauen führen Werbemaßnahmen zum gewünschten Handeln.

Identität aufbauen

Wie sieht das in der Praxis aus?

Im persönlichen Gespräch gehen wir die Fragepunkte gemeinsam durch und erarbeiten damit die Grundlage für Ihr Corporate Design.

In dem folgenden Briefing, legen wir erste Richtlinien und Bausteine fest. Daraus entwickele ich Ihnen 3 – 4 erste Vorschläge, die wir im weiteren Verlauf konkretisieren und anpassen, bis ein für Sie, Ihr Unternehmen und Ihren Markt stimmiges Konzept entstanden ist, aus dem heraus dann die weiteren Werbemittel entwickelt werden können.

CI - Corporate Identity

Der Pulsschlag Ihres Unternehmens

Die Corporate Identity umfasst viele Bereiche, die das Image Ihres Unternehmens nach außen prägen. Auch Sprache, Verhalten oder Ihre eigene Firmenkultur tragen dazu bei.

Auf diese beiden Bereiche konzentrieren wir uns.

Corporate Design

Baustein der Corporate Identity

Das Corporate Design ist Baustein der Corporate Identity und konzentriert sich auf die visuelle Kommunikation Ihres Unternehmens unter Berücksichtigung aller weiteren CI-Faktoren Ihrer Unternehmung.

Diese Komponenten fließen in die Gestaltung der optischen Konstanten, Logo, Bild-/Wortmarke, Firmenfarbe, Typografie etc. ein, die sich auf allen Werbemitteln mit denen Sie kommunizieren, wiederfinden.

Einige Gedanken vorab, zur besseren Positionierung...

Aus dem Fragenkatalog:
  • Ist die Branchenzuordnung klar definiert?
  • Welche Haltung möchte Ihr Unternehmen nach außen repräsentieren?
  • Welche Zielgruppe steht im Fokus?
  • Sehen Sie sich als Traditionsunternehmen?
  • Geht es um kurzlebige oder langlebige Güter?
  • Gibt es persönliche Gestaltungsvorlieben?

Downloads in Kürze verfügbar

MEDIAPFENNIG

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen optimieren!

Ich freue mich, wenn ich Sie bei Ihrem nächsten Projekt begleiten darf. Rufen Sie gerne an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

+49 4154 989084

service@mediapfennig.de